Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Schauplatz ist der Dschungel, in dem das verwaiste Menschenkind Mowgli von seinen Freunden Balou, der Bär, und Baghira, der schwarze Panther, aufgezogen wird. Die Idylle wird jäh bedroht, als sich die Nachricht von Shir Khans Rückkehr verbreitet, der auf der Suche nach Mowgli ist. Der gefährliche Tiger will Mowgli in seine Gewalt bringen, da er glaubt, dass alle Menschen von Geburt an das Geheimnis der „Roten Blume“, des Feuers, kennen, mit dem er von den Menschen schon einmal bis aufs Blut gequält wurde. Doch auch der Affenkönig King Louie will hinter das Geheimnis der Roten Blume kommen und verschleppt Mowgli in seine Affenstadt. Baghira und Balou machen sich auf die Suche nach Mowgli, ihrem „kleinen Frosch“ – doch können sie ihn aus den Klauen der dreisten Affenbande befreien und vor Shir Khan beschützen?

Es spielen:

Nicole Kraft (Mowgli), Heide Glasstetter (Baghira), Stephanie Prenzler (Balou), Klaus Braun (Oberst Hathi, King Louie), Mechthild Gilbert-Rönelt (Shir Khan), Herbert Gräßle (Kaa) und als Geier/Affenbande/Elefanten Judith Walter, Saskia und Sabrina Hennen, Lukas Wunderlich, Charlotte und Clemens Prenzler .

Regie: Peter Espeloer
Regieassistenz: Regine Zimmer

Musikalische Leitung: Hans-Georg Wilhelm

Aufführungstermine:
28. Januar 2012 um 19:00 Uhr,
29. Januar 2012 um 16:30 Uhr