Papa Papageno

Papa Papageno, so heißt das neue Stück der MusikTheaterWerkstatt Freiolsheim e.V. Es geht um Liebe, Trennung, Kontaktanzeigen, turbulente Begegnungen und ein überraschendes Zusammentreffen! Oscar trennt sich von seiner Frau Sophie; diese zieht bei der Tochter Laura ein. Beide Frauen/Mutter und Tochter sind von Claude begeistert. Oscar sucht noch nach einer neuen Beziehung, dabei hat er Kontakt zu Svetlana, Roxy und Erika. Am Schluss gibt es eine Überraschung; ebenso kommt auch noch die Mutter von Oscar dazu. Papageno – ist eine Anspielung auf den Vogelfänger Papageno, welcher in der Oper „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart auftritt; sein von ihm gesungenes Lied …

Benefizkonzert am 6. November 2016 um 16.00 Uhr in der Mahlberghalle in Gaggenau-Freiolsheim

Hallo liebe Freunde und Bekannte, ganz nach dem Motto von Erich Kästner „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ organisiert die MusikTheaterWerkstatt Freiolsheim e.V. zusammen mit dem Kammermusikkreis Rastatt e.V. mal wieder ein Benefizkonzert: 6. November 2016 um 16.00 Uhr in der Mahlberghalle in Gaggenau-Freiolsheim Zum dritten Benefizkonzert haben wir uns für drei Benefizpartner entschieden: Kindergarten Freiolsheim, Flüchtlinge in Moosbronn und Freiolsheim sowie Fanconi-Anämie-Hilfe (in der David Mauderer aus Freiolsheim Mitglied ist und für deren Unterstützung im Jahr 2004 das erste Benefizkonzert erfolgte). Neben einem Konzert des Orchesters wird als Höhepunkt die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ als Orchestersuite mit …